Für alle, die Andalusien lieben & individuell erleben möchten – in meinen Geschichten oder im Urlaub in meiner Casita Kidogo
Andalusien Individual
Evi Weyhe

Evi Weyhe

Für alle die gerne individuell unterwegs sind und in diesem rasanten Zeitalter noch Zeit finden es genießen zu lesen!

Mit meinen Geschichten möchte ich Euch nicht nur unterhalten, sondern auch einen Einblick geben, wie interessant und vielseitig Reisen sein kann.

Und – ich möchte Euch teilhaben lassen an meiner Idee etwas Positives für unsere Erde zu tun!

Über mich

Im bayerischen Voralpenland geboren, in München aufgewachsen und danach über 25 Jahre Afrika – Uganda, Seychellen und Kenia – und jetzt seit 1999 in Andalusien (Tarifa, Estepona, Marbella) – das bin ich in kurzen Worten.

Meine Liebe zu Afrika

Meine Jahre in Afrika von 1973-1999 sind mir unvergesslich geblieben und ich trage die Liebe zu diesem Kontinent und den Menschen dort, immer mit mir.

Das Leben in Afrika ist so reich, dass kein Buch ausreichen würde dies zu beschreiben. Es ist wunderbares geschrieben worden über diesen Kontinent und die Menschen die ihn bevölkern. Man sagt, Afrika ist wie eine Krankheit. Wer einmal afrikanischen Boden betreten hat, hat den Virus bereits in sich und wird ihn sein Leben lang nicht mehr los. Genauso ist es mir ergangen.

Meine Kinder

Meine beiden Kinder, die auch in Afrika aufgewachsen sind, haben unterschiedliche Wege genommen. Meine Tochter lebt mit ihrer Familie in Hamburg, hat Kunst und Illustration studiert und in ihren Bildergeschichten leben Form und Farbe dieses Kontinents weiter. www.birgit-weyhe.de

Mein Sohn lebte bis 2018 mit seiner Frau und zwei Kindern in Pemba/Mozambique, wo er eine kleine aber feine Touristen Lodge aufbaute und leitete. Jetzt leben sie am Lake Tahoe in Nordkalifornien.

Mein neues Leben in Andalusien

Hier in Spanien habe ich vieles wieder gefunden, was mich an Afrika erinnert. Die Lebensfreude, die Landschaft, Klima und Tempo, so dass ich sagen kann, ich fühle mich wie zuhause!  Oder ist es einfach die Nähe zu Afrika??

Zu meinen Hobbies gehören neben schreiben, reisen und kochen, meine Hunde. Sie sind immer bei mir und begleiten mich auf meinen Ausflügen in meinem kleinen Wohnmobil.

 Ich freue mich meine Erlebnisse und Erfahrungen mit Euch zu teilen.

Viel Spaß!